Und Sie werden auf uns stehen ...

Parkett

Laminat

Kork

Elastische
Beläge

Teppich

Laminat

Pflegeleicht, strapazierfähig, sauber und besonders geeignet für Allergiker, gewerblich genutzte Räume und Tierhalter

Der leise, leimfreie Laminatboden

Laminat

Lamino LL

Lamino LL - Der robuste Laminatboden mit perfekter Trittschalldämmung

Lamino LL - ein Laminatboden der besonderen Art. Sein Sound Safe-System macht diesen Laminatboden richtig leise. Dafür sorgt eine spezielle Unterlage als Trittschalldämmung.

Lamino LL bietet Ihnen Wohnkomfort auf höchstem Niveau. Die attraktiven Dekore von Lamino LL verleihen Ihren Wohnräumen einen besonderen Charakter. Lamino LL ist besonders pflegeleicht und extrem strapazierfähig. Besonders für Räume mit starker Frequentierung geeignet.

Uniclic-System

Das bewährte und sichere UNICLIC-System macht's möglich. Lamino LL lässt sich ganz ohne Leim verlegen. Danach ist er sofort bewohnbar.

Garantie

Garantie-Siegel

Garantie gemäß der ZIRO
Garantiebestimmungen

Vom Parkett zu unterscheiden ist ein Laminatbelag. Laminatbeläge bestehen aus Holzfaserstoffen als Träger und sind mit Melaminharz beschichtet; die sichtbare Holzoberfläche besteht hier aus einer einlaminierten Papierlage im Holzmuster (mit Melaminharz imprägnierte Dekorschicht).

Die Verlegung der Laminatböden erfolgt in gleicher Art wie Parkett. Durch die Kunststoffoberfläche wird hier keine Feuchtigkeit aufgenommen, jedoch ist über die Fugen eine Feuchtigkeitsaufnahme möglich. Ein Parkettboden ist teurer als ein Laminatboden, dafür kann Parkett durch Schleifen und Versiegeln in der Regel mehrfach renoviert werden, was bei Laminat nicht möglich ist. Parkett ist im Verhältnis zu einem Textilboden ein sehr dauerhafter Bodenbelag. Es gibt Parkettböden in Schlössern, die nach Jahrhunderten noch attraktiv sind, hier waren dann aber meistens in der Vergangenheit extrem teure Aufarbeitungen des Parketts erforderlich.

Inhalt von Wikipedia

Telefon immer am Mann - Sie erreichen mich
von Montag - Samstag von 08:00 bis 19:00 Uhr